ZentAura – Institut für Körperpädagogik und ganzheitliche Kommunikation

ZentAura selbst-bewusst sein

Seminare, Beratung, Coaching

Ich möchte dich darin unterstützen, deinen eigenen Körper liebevoller und deutlicher wahrzunehmen, ihn zu lesen und mit ihm bewusster zu kooperieren.
Körperarbeit stärkt unsere Persönlichkeit und unsere Beziehungen: spürbar und direkt!

Liebevoll verbunden

eine liebevolle Verbundenheit mit uns selbst ist die Voraussetzung zu liebevollen Beziehungen mit anderen.

Körperarbeit macht uns stabiler, leichter und gelassener. Auf allen Ebenen.
Mentale, emotionale und körperliche Prozesse sind miteinander verbunden.
Körpercoaching


Das Bild des Zentauren symbolisiert Kraft und Einheit.
ZentAura steht für Zentrum und Aura und für Verbindung.

  • Wünscht du dir manchmal mehr Stabilität bei der Bewältigung Ihrer Herausforderungen?
  • Entstehen bei dir Beziehungskonflikte auch wie aus dem Nichts? Oder immer wieder gleich?
  • Wirst du manchmal von anderen nicht wahrgenommen? Das hat oft etwas mit unserer Körpersprache und unserer Haltung zu tun.
  • Oder hast du manchmal das Gefühl „neben dir“ zu stehen? Unter Druck und im Stress sind wir durch aktuelle Lebenssituationen oder alte Muster oft nicht bei uns. Dann sind wir nicht mehr so souverän und handlungsfähig, wie wir gerne sein würden.

STABIL UND PRÄSENT IM KÖRPER

 


Seminare

Für dich privat oder im Job

In persönlichen oder beruflichen Prozessen wissen wir manchmal nicht mehr weiter.
Hier hilft die eigene Körperwahrnehmung, die aktive Entspannung und die Gestaltung eines klaren körpersprachlichen Dialoges.

Achtsam und präsent in unserem Körper werden wir gelassener und haben einen positiven Einfluss auf unser Gegenüber.
Körperliche Balance macht uns emotional stabiler, führungssicher und klar.
Finde einfache Möglichkeiten in deinem Körper!


Körpercoaching

zum Onlinekurs

STABIL UND PRÄSENT IM KÖRPER

Gerne begleite ich dich auch persönlich in ein zentriertes Körpergefühl!
Manchmal braucht es einen körperlichen Kontakt und verstehende Hände.
So bekommst ein neues Gefühl für deine Haltung, eine neue Perspektive auf ein Problem oder eine entspannte leichtere Beweglichkeit.

Ob ein emotionales Thema oder ein körperlicher Schmerz dich ärgert, dein Körper weiß Lösungen, die erleichtern. Lass sie uns finden!

Mit mehr Balance in unserem Körper erleben wir eine Veränderung in allen Lebensbereichen. Je achtsamer, selbst-bewusster und freier wir uns in unserem Körper bewegen, desto stabiler und durchlässiger sind wir auch in anderen Prozessen.

„Nur wenn du weißt was du tust, kannst du tun was du willst.“ Moshe Feldenkrais

Bewusstheit für unsere Haltung und Bewegung, für unsere Körperspannung und unseren Atem, bringt uns in unsere Präsenz, macht uns handlungsfähig und unsere Kommunikation klarer.
Dies bewirkt eine Veränderung für jeden Einzelnen, für den anderen und für unsere kommunikativen Prozesse. So können wir Dialog und Verbindung aktiv positiv gestalten. Methoden


Kinesiologie

Unser Körper speichert Erinnerungen und bringt sie in den Ausdruck. Über Körperarbeit können wir Emotionen und Erinnerungen aufdecken und auf Körperebene balancieren. Dies kann bewusst oder unbewusst, quasi nebenher geschehen.

Mit Methoden aus der Health-Kinesiologie unterstütze ich deinen Prozess durch die Möglichkeit, emotionale und psychologische Stressmuster energetisch auszubalancieren.


Im Einzelcoaching, in Seminaren, Vorträgen und im ZentAura-Reiten biete ich Ihnen

  • Achtsamkeitsübungen
  • Atemtechniken
  • innere Bilder zu Haltung und Bewegung
  • Entspannungstechniken
  • Impulse zu Körperbalance und Achse
  • Kinesiologisches Ausbalancieren von emotional/psychologischen Stressmustern

Mehr Bewegungs- und Handlungsfreiheit, mehr Lebensfreude und Gelassenheit, mehr Stabilität und Präsenz.

Mit körperpädagogischen Methoden können wir unseren Standpunkt und unsere Haltung verändern, Spannung loslassen und beweglicher werden. Physisch und mental.

Über den Körper finden wir Zugang zu unserer Seele. Hier können wir reifen, wachsen und loslassen.

Meine Vision

ZentAura-Reiten